Gleichstellungsbüro > Gesundheitsangebote

Gesundheitsangebote

Die Gesundheit aller Mitglieder der TU Clausthal ist uns sehr wichtig. Da gesundheitliche Beschwerden durch Bildschirmarbeit und allgemein durch eine hauptsächlich sitzende Tätigkeit stark zugenommen haben, engagieren wir uns bereits seit mehr als 20 Jahren für eine ergonomische und möglichst wenig belastende Einrichtung des Arbeitsplatzes.

Aus diesem Grund haben wir einen Musterarbeitsplatz im Gleichstellungsbüro eingerichtet. Er stellt gute Stühle und ergonomische Hilfsmittel vor, die auch ausgeliehen werden können. Außerdem gibt es hier Unterstützung bei Fragen zur ergonomischen Einrichtung des Arbeitsplatzes. Ein Besuch ist jederzeit nach Terminabsprache möglich.

Ergänzt wird dieses Angebot durch Gesundheitssportangebote des Sportinstituts und den arbeitsmedizinischen Dienst.

Programm des Sportinstituts
Arbeitsmedizinischer Dienst

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum  Verantwortlich: M.Larres
© TU Clausthal 2018