Laura

Hallo!

Ich bin die Laura, naja zumindest im Spiel. Im wahren Leben heiße ich Steffi und studiere im 5ten Semester Mathematik. Leider habe ich auch noch kein Diplom, aber immerhin schon mein Vordiplom.

Und wie fing das mit dem Studium bei mir an???
Nun, so ganz unbedarft kam ich natürlich nicht nach Clausthal. Natürlich hatte ich Unmengen von Informationen verschiedener Unis zu Hause rumliegen und stand vor der Wahl. Da fiel mir auf, dass es in Clausthal sowas gibt wie ein Schnupperstudium - Clausthal kennen lernen und schauen, wie Studieren geht - perfekt, da ich Clausthal schon in die engere Wahl geschlossen hatte. Also fuhr ich hin - und blieb hängen.

Sicher, wer nach Clausthal kommt, sollte keine Disco-Party-Hochburg erwarten, aber wenn man wirklich will, ist immer was los. Außerdem schätze ich Clausthal aufgrund der Nähe zu den Professoren und Assistenten, es ist immer jemand da, der einem hilft. Für mich persönlich war Clausthal die beste Entscheidung - ob das für dich der Fall ist, entscheide selbst.

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum  Letzte Änderung: 23.11.2015  Verantwortlich: M. Larres
© TU Clausthal 2018