Gleichstellungsbüro > Service > Berichte und Statistiken > Professorinnen-Programm

Professorinnen-Programm

Die Technische Universität Clausthal hat sich sowohl bei der ersten wie auch der zweiten Ausschreibung des Professorinnen-Programms des Bundes und der Länder beteiligt und die folgenden Konzepte bzw. Dokumentationen vorgelegt:

 

Stand 2009:

Die TU Clausthal hat sich im Jahr 2009 ein Gleichstellungskonzept eingereicht, das positiv bewertet wurde. Leider wurde im entsprechenden Zeitraum keine Frau auf eine den Ausschreibungskriterien entsprechende Professur berufen.

Stand 2013:

Auch die zur Beteiligung am Professorinnen-Programm eingereichte Dokumentation der Gleichstellungsarbeit seit 2009 wurde positiv bewertet. Damit hat die TU Clausthal die Möglichkeit, bei Berufung einer Professorin, die den Ausschreibungskriterien entspricht, vom Programm zu profitieren.

Auch im Gültigkeitszeitraum des PP II wurde leider keine Wissenschaftlerin berufen.

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum  Verantwortlich: M. Larres
© TU Clausthal 2018