Programm Mentoring-Programm WiMINToring für Masterstudentinnen

Am 19. April 2024 fand die feierliche Auftaktveranstaltung unseres Mentoring-Programms WiMINToring für Masterstudentinnen im Sommersemester 2024 statt.

Das „Mentoring“ hat sich seit vielen Jahren als ein wichtiges Instrument bei der Karriereförderung von Frauen etabliert. Seit 2019 führt die TU Clausthal das erfolgreiche Mentoring-Programm WiMINToring für Masterstudentinnen und Nachwuchswissenschaft­lerinnen durch. Der nächste Durchlauf dieses Mentoring-Programms startet im Sommersemester 2026.

Das Programm läuft mit einer Gruppe von max. 15 Studentinnen, die eine bereits im Berufsleben etablierte Mentorin aus der Wissenschaft oder Wirtschaft zur Seite gestellt bekommen. Die Mentorinnen werden Sie mit ihrer Erfahrung unterstützen und bei Ihrer persönlichen Entwicklung begleiten. Der Fokus liegt bei diesem Programm auf dem Übergang von Studium in das Berufsleben. Weiterhin erwarten Sie in unserem Mentoring-Programm Workshops zur Stärkung der persönlichen Kompetenzen, Netzwerkabende, Karriere-Coachings sowie eine Exkursion zu einer Karrieremesse. Den genauen Ablaufplan des Programms finden Sie auf unserer Internetseite:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung mit Angabe des Studiengangs sowie des aktuellen Fachsemesters unter gleichstellungsbuero@tu-clausthal.de bis zum 28. Februar 2026.

Nutzen Sie diese Chance für Ihre persönliche Weiterentwicklung und machen Sie mit!

Zugehörige Dateien