Mentoring-Programm WiMINToring für Masterstudentinnen

Was: Mentoring-Programm WiMINToring für Masterstudentinnen

Wann: ab April 2024 bis Oktober 2024

Wo: TU Clausthal

Das „Mentoring“ hat sich seit vielen Jahren als ein wichtiges Instrument bei der Karriereförderung von Frauen etabliert. Seit 2019 führt die TU Clausthal ein erfolgreiches Mentoring-Programm (WiMINToring) für Nachwuchswissenschaft­lerinnen durch. Nun sollen insbesondere die Studentinnen in den Masterstudiengängen die gleiche Chance erhalten mit diesem Mentoring-Programm, welches den Fokus auf den Berufseinstieg legt, zu starten. Das Programm beinhaltet Workshops zur Stärkung der persönlichen Kompetenzen, Netzwerkabende, Karrierecoaching sowie Exkursionen zu Karrieremessen.

Hier finden Sie den detaillierten Ablaufplan des Programms des aktuellen Durchlaufs.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme des Mentoring-Programms haben melden Sie sich mit Angabe des Studiengangs sowie des aktuellen Fachsemesters untergleichstellungsbuero@tu-clausthal.de bis zum 29. Februar 2024 an.

Der erste Durchlauf des Mentoring-Programms WiMINToring für Masterstudentinnen fand zwischen März und Oktober 2022 statt. Die Pressemitteilungen dazu befinden sich hier (Auftaktveranstaltung) und hier (Abschlussveranstaltung).

Impressionen WiMINToring 2022