Mobile Ausstattung für ein Eltern-Kind-Büro

Die Vereinbarkeit von Beruf und familiären Aufgaben ist eine besondere Herausforderung, insbesondere, wenn die Kinder noch im Baby- oder Kleinkindalter sind. Auch hier möchte die TU Clausthal unterstützen und bietet mit der mobilen Ausstattung für Eltern-Kind-Büros eine weitere Möglichkeit zur besseren Vereinbarkeit von familiären Aufgaben und Beruf an. Die Einrichtung des Büros soll Eltern bzw. Erziehungsberechtigten eine neue Option anbieten, ihr Kind bzw. ihre Kinder mit ins Büro zu nehmen.

Das Angebot richtet sich an Mitarbeiter:innen insbesondere mit Kindern im Alter von unter einem Jahr, die einen Wiedereinstieg nach dem Mutterschutz bzw. nach oder während der Elternzeit planen oder noch keinen Betreuungsplatz für das Kind bzw. die Kinder haben.

Die Richtlinie zur Ausstattung von vorhandenen Büros als Eltern-Kind-Büros regelt das Verfahren an der TU Clausthal.

Bei Interesse an einem mobilen Eltern-Kind-Büro wenden Sie sich bitte rechtzeitig an den Familienservice der TU Clausthal.

Kontakt: Familienservice, Leibnizstraße 4 A, 38678 Clausthal-Zellerfeld

Sprechzeiten nach Vereinbarung, Telefon:+49 5323 72-3145

E‑Mail: familie@tu-clausthal.de

Die Ausstattung der mobilen Eltern-Kind-Büros wurde durch DFG‑Chancengleichheitsmittel aus dem Forschungsprojekt 2397, für die Herr Prof. Turek Sprecher ist, finanziert.

Pressetext zum Eltern-Kind-Büro

Im Presseartikel "TU Clausthal baut familienfreundliche Infrastruktur aus" finden Sie weitere Informationen zum Thema "Eltern-Kind-Büro"