Familie in der Hochschule e. V.

Die TU Clausthal ist eine familienfreundliche Hochschule und entwickelt sich auf diesem Gebiet konsequent weiter.

Die TU Clausthal hatte bereits im Jahr 2007 das Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“ erhalten. Damit hat sie den Grundstein zur familienfreundlichen Gestaltung der gesamten Infrastruktur der Hochschule und zur Förderung der Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie gelegt. Um diese Familienfreundlichkeit kontinuierlich zu verbessern, ist die TU Clausthal aktives Mitglied im Netzwerk „Charta Familie in der Hochschule" (seit 2018 Familie in der Hochschule e. V.) geworden.

Familie in der Hochschule e. V.
Die Charta „Familie in der Hochschule“ steht für die Selbstverpflichtung zu Familienfreundlichkeit. Die gesellschaftliche Verantwortung eines Bildungs- und Lebensortes, an dem Studium, Beruf und Wissenschaft mit Familienaufgaben vereint gelebt werden, wird öffentlichkeitswirksam gezeigt. Mit ihrem Beitritt hat sich die TU Clausthal die Selbstverpflichtung auferlegt, Familienfreundlichkeit zu leben! Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Homepage des Vereins Familie in der Hochschule e. V.

Der Familienservice der TU Clausthal engagiert sich in der Arbeitsgruppe "AG Kommunikation".

Jahrestagung 2017